Wenn was is’, komm vorbei. Deine Apotheke in Ostenfeld.

Die Ostenfeld-Apotheke ist nicht einfach nur ein Ort, an dem du Medikamente bekommst. Sie ist ein Ort, an dem dir empathische Menschen zuhören, deine Fragen beantworten und dein Anliegen einordnen. Für uns bist du keine Kundennummer, sondern eine große Nummer. Denn deine Gesundheit zählt.
Lamberti-Apotheke Mildstedt + Linden Apotheke in Breklum

WhatsApp- Service

Apotheken-Notdienst


Ein Service von:

aponet.de - dem offiziellen Gesundheitsportal der deutschen Apothekerinnen und Apotheker

U

Symptome-Finder

Du hast Beschwerden oder etwas Auffälliges bemerkt? Mit dem Symptome-Finder erfährst du mehr über mögliche Krankheitszeichen, Diagnosen und Therapien. Mehr als 400 Symptome von A bis Z.

Ostenfeld. Nordfriesland. Und Meer.

Wir versetzen Berge für dein Wohlbefinden. Auch im Flachland.

Die Ostenfeld-Apotheke ist deine zuverlässige Anlaufstelle an der Küste.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nah an der Waterkant, nah am Menschen.

Als Apotheke im ländlichen Raum unterstützt dich deine Apotheke in Ostenfeld nicht nur als Gesundheitsversorger, sondern als fester Teil deiner Gemeinschaft. Wir sind Anlaufstelle und Ankerpunkt für die Menschen in unserer Region.
In Zeiten von Großkonzernen und Online-Apotheken konzentriert sich fast alles nur noch auf die lukrativen Ballungsräume. Das stellt die ländliche Arzneimittelversorgung in Frage. Wir halten dagegen. Denn Gesundheit zählt überall.

Sehen wir zu, dass das Land gewinnt.

Digitalisierung: Wir haben jetzt auch dieses “Internet”.

Deutschland und Digitalisierung – das passt zusammen wie Schollenfilet und Oktoberfest. Doch langsam tut sich was. Das E-Rezept ist da und wir begleiten dich bei der Umstellung. Überhaupt: Wir nutzen digitale Möglichkeiten sofort, wenn sie dein Apotheken-Erlebnis einfacher und besser machen. Virtuelle Beratung, E-Rezept, Kontakt per WhatsApp oder E-Mail: Wir sind für dich da – digital und vor Ort.

WhatsApp-Service

Deine Apotheke für die Büx.

Du nutzt WhatsApp? Deine Apotheke jetzt auch? Mit unserem neuen WhatsApp-Service erreichst du uns noch einfacher. Schick uns deine Fragen zu Symptomen und Medikamenten oder vereinbare einen Termin. Wir antworten immer so schnell es geht.
Egal wo du bist – deine Apotheke ist immer nur eine kurze Nachricht entfernt

WhatsApp-Service

Schnell und einfach offene Fragen klären

Nachhaltigkeit

Ostenfelder-Apotheke: Friesengroße Verantwortung.

Für Friesen zählen Taten mehr als Worte. Gerade beim Thema Nachhaltigkeit: Wir haben unsere Lieferdienstflotte auf E-Autos umgestellt, minimieren den Gebrauch von Papier, haben eine Solaranlage auf unserem Dach installiert und setzen auf lokal erzeugten Windstrom. Gesundheit und Umwelt sind eng miteinander verbunden. Bewahren wir sie gemeinsam.

„Ich möchte, dass wir Anlaufstelle und Ansprechpartner sind. Für unsere Kunden. Vor Ort.“

Jonas Friedrichson,
Inhaber in zweiter Generation

FAQ: Fragen tut gut.

Fragen zu beantworten ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Einige kriegen wir öfter. Hier haben wir häufige Fragen und unsere Antworten zusammengefasst:

M
L

Kann ich Medikamente vorbestellen?

Ja. Einfach anrufen, E-Mail schicken oder WhatsApp-Nachricht senden. Du kannst die Medikamente dann innerhalb von 1-2 Tagen in der Apotheke abholen.
M
L

Habt ihr einen Lieferdienst?

Ja, mit unserer elektrifizierten Lieferflotte bringen wir dir deine Medikamente auf Wunsch bis vor die Tür.

Der Lieferservice ist in Breklum, Bredstedt und Umgebung verfügbar.

M
L

Kann ich mein Rezept online einreichen?

Ja. Seit dem 1.1.2024 ist das E-Rezept der verbindliche Standard in der Arzneimittelversorgung.
M
L

Wie kann ich euch mein E-Rezept übermitteln?

Das E-Rezept kannst du uns auf drei verschiedene Arten übermitteln:

1: Ausgedruckt, als Token-Ausdruck mit entsprechendem QR-Code als “Schlüssel”.
2: Digital, mit der E-Rezept-App der gematik: Du zeigst uns den QR-Code in der Apotheke oder schickst ihn uns schon vorab über die App.
3: Digital, per elektronischer Gesundheitskarte.

Gern beraten wir Dich beim Übergang zum E-Rezept.

M
L

Welche Leistungen bekomme ich bei euch?

In der Ostenfeld-Apotheke bekommst du professionelle medizinische Beratung rund um deine Gesundheit.

Zudem kannst du unseren Bestellservice und unseren Lieferdienst für Medikamente nutzen.

M
L

Wie viel Zeit nehmt ihr euch für die Beratung?

Immer so viel wie nötig, um dir Sicherheit und die nötige Orientierung zu geben. Und wenn wir in dem Moment gerade sehr viel zu tun haben, vereinbaren wir einfach einen Gesprächstermin.
M
L

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Du kannst bei uns bar und mit EC-Karte bezahlen.
M
L

Wie kann ich euch im Notfall erreichen?

Nutze die Notdienstsuche auf unserer Startseite und finde sofort heraus, welche Apotheke in deiner Nähe in Frage kommt. Die aktuelle Notdienstapotheke findest du auch auf unserem Aushang vor Ort.
M
L

Kann ich mich bei euch bewerben?

Sehr gern! Wir suchen immer wieder motivierte und zuverlässige Mitarbeiter für unsere Apotheke in Ostenfeld und auch für unsere Schwester-Apotheken in Mildstedt und Breklum.

Egal ob du persönlich vorbeikommst, uns anrufst oder uns eine Mail schickst - wir freuen uns auf deine Bewerbung!